mein alsleben 

Rettungsstation zieht um

31.10.2015 14:00:00 | Mitteldeutsche Zeitung | Detlef Valtink

Alslebens Bürgermeister Reinhard Schinke hat bekannt gegeben, dass die Rettungsstation des Deutschen Roten Kreuzes vorübergehend umzieht. Fahrzeuge sollen als Übergangslösung auf dem Fußweg parken.
Die Rettungsstation des Deutschen Roten Kreuzes in Alsleben wird vorübergehend umziehen. Wie Bürgermeister Reinhard Schinke den Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung informierte, ist das Mietverhältnis auf dem Gelände der Gärtnerei ausgelaufen. Bis zur Klärung der Situation zieht die Station erst einmal in ein leerstehendes Haus auf dem Areal der Saalemühle Alsleben GmbH um.

Dafür ist es aber erforderlich, dass die Rettungsfahrzeuge zeitweise auf dem Fußweg an der Bernburger Straße parken dürfen. Eine dementsprechende Ausnahmeregelung soll jetzt beantragt werden und wird von den Kommunalpolitikern befürwortet. Kleinere Probleme, aber alle durch die schlechten Witterungsbedingen in den letzten Wochen begründet, gibt es auf den Baustellen im Schwimmbad und im Turngarten. So soll die Prüfung der technischen Einrichtungen im Bad am 5. November erfolgen, während am neuen Spielplatz trotz der Einschränkungen davon ausgegangen wird, dass der Fertigstellungstermin gehalten werden kann. (mz/val)