mein alsleben 

Über Ostern war eine Ausstellung "Faszination Wasserstraße" in Alsleben

01.04.2013 18:41:03 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann
 "Faszination Wasserstraße"

"Faszination Wasserstraße"

Dort gab es Nachbauten verschiedener Schiffe, eine Schiffsglocke und ein Nebelhorn zu sehen. Verkehrsminister Webel erhielt den „Goldenen Anker“ am Gründonnerstag. Ein weiterer Goldener Anker ging an Kapitän Detlef Bütow, aus Dresden.
Die Ausstellung im "Goldenen Ring", war an allen Tagen über Ostern gut Besucht. Besucher konnten Fragen stellen, zu Schiffsmodellen und Bildern, sowie Schiffergeschichte, die alle so gut wie möglich beantwortet wurden. Insgesamt waren, an allen Tag ca. 400 - 450 Besucher da, bei den 450 Gästen waren auch Kinder unter 14 Jahren dabei, die freien Eintritt hatten.
Die Vereinigten Schiffervereine von Alsleben und Umgebung, bedanken sich bei allen Helfern und für die Leihgaben für die Ausstellung.