Alsleben verliert seinen Bürgermeister

20.11.2020 14:21:26 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann

„Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.“
 
Wir trauern um
 
Reinhard Schinke
 

Reinhard Schinke hat als Stadtrat seit 1990 und als Bürgermeister seit 2008 die Geschicke der Stadt Alsleben (Saale) maßgeblich mitgeprägt.
 
Er war Mitinitiator der Gründung der Verbandsgemeinde Saale-Wipper und hat damit die weitere Selbständigkeit unserer Stadt erst ermöglicht.
 
Entscheidungen zu treffen und vorwärts zu kommen, war Reinhard wichtig - zu viel Bürokratie ein Graus.
Das Wohl der Stadt lag ihm am Herzen - ob für Schwimmbad, Grundschule oder die Vereine, er kämpfte immer engagiert.
Seinen letzten Kampf hat er nun verloren.

Wir werden Reinhard in Ehren halten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
 

Stadt Alsleben (Saale)
A. Siersleben
Stellv. Bürgermeister

Stadtrat der   
Stadt Alsleben (Saale) 
Verbandsgemeinde Saale-Wipper
J. Ochmann
Verbandsgemeindebürgermeister

Verbandsgemeinderat der
Verbandsgemeinde Saale-Wipper