Thietmars Flussreise Pax Dei - Die Friedensboten

23.07.2018 15:00:48 | Andreas Wehlmann | Andreas Wehlmann

Thietmar

Dieses Jahr war der Bischof Thietmar auch wieder zu Gast in Alsleben an der Saale. Das Motte für dieses Jahr war "Pax Dei - Die Friedensboten"was über den Friedensschluss von Bautzen zwischen dem Kaiser Heinrich II. und dem späteren polnischen König Boleslaw Chobry Handelt.
Über das Festmal des Grafen von Stade, über Ritterspiele für Groß und Klein war der Nachtmittag gefühlt. Zum Abend gab es Mittelalterliche Musik, sowie Unterhaltung mit der Band "Strandgut" und zum Abschluss eine Feuershow.
Die letzten Gäste gingen nach Mitternacht.
Am Sonntag gab es noch einen Musikalischer Frühschoppen mit viel Witz und Geschichte. Leider war dieser Schlecht besucht, warum wo sind die Bürger von Alsleben?

Bilder gibt es vom Fest unter Alsleben Live